Heute Morgen schien noch so schön die Sonne und heut Nachmittag dann wieder grau in grau und Regen:((. Ich will Frühling, wer noch???!

Hier war so viel los in den letzten Wochen, dass ich nicht an den Blog gedacht habe, schändlich.

Ich muss euch was erzählen, das Leben ist ja nicht immer ein Ponyhof, für jemanden wie mich der Angst vor Pferden hat, schon gar nicht;-). Unser Leben läuft niemals geradlinig, nie. Bei uns tut sich entweder gar nichts oder es kommt alles auf einmal. Mein Mann und ich sind seit 22 Jahren zusammen und im Sommer schon 20 Jahre verheiratet. Seitdem kommt entweder alles oder nichts.
Inzwischen haben wir uns damit abgefunden, ABER manchmal dürfte es ruhig etwas „langweilig“ sein.

Ich bin Erzieherin und auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis, das ist so gar nicht mehr meins. Ab März bin ich ehrenamtlich 2x die Woche im Altenheim, Teestunde mit den alten Herrschaften, vorlesen, spazieren gehen, den Timmy darf ich dann mitnehmen. Wer weiß, was sich daraus ergibt….das mit dem Nähen, ich liebe es, aber wirklich etwas dran verdienen, das ist im Moment nicht. Ein Plan B wird auf jeden Fall benötigt.

Mein Schatz ist jeden Tag unterwegs, im Moment ist es noch dunkel, wenn er heim kommt, da ist nicht mehr sooo viel. ABER es wird ja auch abends heller, dann kann man noch gemeinsam im Garten wühlen, das mögen wir….oder eine ausgiebige Hunderunde machen:). Unser Pubi findet abhängen mit Mama und Papa ja nicht mehr so wirklich prickelnd, grins. Wer einen Pubi bei sich beherbergt weiß sicher, wovon ich spreche;-).

Mein Mann arbeitet hier auf dem Blog an einem Shop, dazu gibt es dann bald eine Kategorie, fertige Dinge und ich mag auch ein bisschen Zubehör anbieten, es wird immer was dazu kommen.

Hier noch fix ein paar Bilder von Dingen, die in der letzten Zeit entstanden sind, queer Beet! Ich wünsche euch eine zauberhafte und fröhliche Woche, liebe Grüße von eurer Bianca /Silentrose/ Zippelchen
Sind die nicht traumhaft schön????!!! Diese MugRugs oder Tassenteppiche sind immer ein tolles Mitbringsel:). Oder auch ein super Geschenk für einen selbst, meine Nähstübchen sind von www.stickbaer.de, schaut dort mal vorbei, die haben tolle Stickdateien!!!

Hier kommt also mein eigener Nähladen, naja gut, der Nähladen für meinen Kaffeebecher;-).

Einmal in Shabbyfarben, einmal in Frühlingsfarben, welcher gefällt euch besser?!

2015-02-12 18.58.21

 

 

 

2015-02-12 18.58.13

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Katzenkissen ist für eine junge Dame zum Geburstag, der pinkfarbene Stoff ist Babycord/Feincord, als Kontrast habe ich Jeansstoff eingearbeitet. Darauf habe ich ein Katzentrio gestickt, die Kundin war begeistert und das Kissen ist soooo kuschelig, ich hätte es auch behalten;-).

2015-02-09 18.36.51

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Freundin wollte etwas fürs Gäste-WC, für Weiberkrams halt;-). In orange hat sie schon eine Prinzenrolle und nun ist der Weiberkram auch so verstaut, dass es nett aussieht. Da das WC auch einen martimen Look hat passt es ja super!

Das Schnittmuster ist das Kram-Tascherl von Klaraklawitter, sie hat ganz tolle Ebooks, ihr findet sie bei

www.alles-fuer-selbermacher.de

2015-02-07 17.52.24

 

 

 

 

2015-02-07 17.52.17

 

2015-02-07 17.52.38

 

 

 

Uff, wisst ihr eigentlich wie gut Leder duftet??? Ich habe soooo tolle Lederzuschnitte in superschönen Farben gekauft, das Paar hier ist mein Erstlingswerk, Größe 20, der Enkel einer Freundin musste als Testobjekt herhalten, da werden sicher einige folgen, die nächsten möchte ich besticken. Ich glaube mein Neffe bekommt welche zum dritten Geburtstag für den Kindergarten, so können die rumfliegenden Hausschuhe gleich zugeordnet werden;-). Wenn ihr auch Puschen nähen wollt, gönnt euch das Ebook bepuscht von

www.farbenmix.de

2015-01-27 11.47.22

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Smartphone-Bag gibt es bei mir in drei Größen zu erwerben: S, M und L. Die Stickdatei dafür bekommt ihr auch bei

www.stickbaer.de .  Ratzfatz ist die coole Hülle gestickt:)

2015-02-12 13.23.44

2015-02-12 13.24.31