Moin, moin zusammen !

Wie schön, dass ihr hier seid!

Im letzten Jahr habe ich schon einmal einen Anlauf genommen, meinen Blog zu starten, verkannt habe ich, dass er täglich mit Leben gefüllt werden muss;-).

Darum noch einmal auf Anfang:)

Ich bin Bianca, Jahrgang 1973, ein guter Jahrgang.

Geboren in der schönen Stadt Hildesheim, als meine Heimat habe ich mit meiner Familie das schöne Ostfriesland gewählt. Seit 2002 wohnen wir im schönen Wiesmoor. Kein Vergleich zu Hildesheim, rein von der Einwohnerzahl her. ABER für uns der Ort, an dem wir gerne leben.

Wir können ein schönes altes Fehnhaus unser Eigen nennen, Weite, Freiheit, vier Hektar Land gab es so dazu.

Ich lebe hier natürlich nicht allein, mein Herz gehört meinen Männern, mit dem Großen bin ich seit 1995 verheiratet und der kleine Große (nun gut, ich bin hier inzwischen die Kleinste)  hat unsere Familie 2002 komplett gemacht.

Was wäre aber ein Heim ohne Tiere? „A home without a cat is just a house“, das fanden wir auch, so zogen 2002 zwei Miezen bei uns ein, Hera und Apollo. Apollo ist 2012 über die Regenbogenbrücke gegangen und am 11.12.2014 haben wir Hera über die Regenbogenbrücke ziehen lassen müssen. Nun haben wir noch unsere alte Dame Mindy, inzwischen stolze 14 Jahre alt und unseren grau-weißen Felix, inzwischen 6,5 Jahre alt. Ihn könnt ihr auch in den Impressionen bewundern.

2012 fanden wir plötzlich- die, die niemals einen Hund haben wollten- das ein Hund eine Bereicherung wäre.

Was soll ich sagen….Timmy war eine gute Entscheidung, ein Beagle wie er im Buche steht: freiheitsliebend (ein paar mal haben wir ihn schon gesucht), sehr sozial, immer spaßig mit anderen Hunden und verfressen bis zum Umfallen. Ich werde hier noch eine Rubrik einrichten: Timmy und wie er die Welt sieht ;-). Und auch wenn er niemals ohne Laufen wird- er ist klasse, inzwischen 2,5 Jahre alt.

 

Infos zu mir lest ihr unter meinem Foto. Die Haare sind im Moment kürzer, aber wachsen ja fix.

Meine Leidenschaft gilt STOFF!!! Nein- nicht das, was oft mit Stoff gemeint ist.  Ich liebe Stoffe, Baumwolle, Jersey, Nicky und und und. Bunte, einfarbige….hach, oft stehe ich vor meinem Stoffschrank und streichel meine Stöffchen. Die, die diese Leidenschaft teilen verstehen mich;-).

Ich habe mir das Nähen selbst beigebracht, begonnen habe ich  vor drei Jahren mit Taschentuchhüllen, im Schweiße meines Angesichts und unter geduldiger Anleitung einer Freundin. Ich freue mich, wenn ich Aufträge habe, Menschen sich für meine Sachen begeistern und die Handarbeit schätzen.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen einen ersten Nähkurs zu starten.  Ich werde es einfach mit ein paar Nachbar-Kids ausprobieren. Viele von ihnen kenne ich schon aus ihrer Zeit im Kiga:).

 

So, nun aber genug der (vielen) Worte. Schaut euch um, gebt mir Feedback, seid nachsichtig, bin noch ganz am Anfang:))

Herzliche Grüße von

Bianca- in echt, Silentrose- bei FB und auch liebevoll Zippelchen genannt;)