The New Beginning….

Auf ein Neues, also los geht es.

Ich nähe, ich sticke, ich stricke – nicht mehr oder nur Socken für die Familie.

Ich bin mal motiviert, mal frustriert, mal deprimiert;-). ABER nun geht es los.

Schon eine ganze Weile kam mir in den Sinn: Ich könnte ja auch Nähkurse für Kinder geben. Doch wie das leider so ist bei mir: nicht der richtige Zeitpunkt, wohin mit den Kindern, ich hab das noch nie gemacht…und und und. Zugegeben, ich bin ein Schisser wenn es um das Angehen von neuen Dingen und Situationen geht. So bin ich und frage mich doch wirklich manchmal: wie konnte ich nur erwachsen werden?!

Dennoch, irgendwann war es so weit! Irgendwann komme auch ich in die Puschen.

Ich lieh mir von einer Freundin einen Tisch, damit ich vier Kinder unterbringen konnte. Inzwischen ist unser alter Esstisch ins Nähzimmer gezogen, da ich einem ausrangierten Stück ein neues Leben im Esszimmer verpasst habe, doch das ist eine andere Geschichte.
Von der Tisch-Freundin und noch einer weiteren lieh ich mir zwei Nähmaschinen, für den Fall, dass nicht jedes Kind eine Maschine hatte.

So, woher nun die Kinder nehmen? Hm, jahrelang hab ich als Erzieherin gearbeitet, das sollte mir nun nutzen, hihi. Vier Kinder aus der Nachbarschaft wurden meine Versuchskaninchen, ich kenne alle von klein auf, inzwischen sind sie elf Jahre alt. Also waren keine Berührungsängste vorhanden, weder bei mir noch bei den Kids.

In den Osterferien hatte ich drei Termine angesetzt, jeweils zwei ein viertel Stunde. Und es war so wie ich es als Teenie in der Schule gelernt hatte. Kurven, ZickZack etc. nähen, erst auf Papier, dann auf Stoff.
Was soll ich sagen: Naturtalente, allesamt 🙂

Der zweite Termin wurde dann schon spannend. Ich überlegte mir Taschen mit den Mädels zu nähen. Ganz einfach, schlicht, aber mit Innenfutter, Henkel anbringen. Die Namen der Mädels hab ich mit der Diva aufgestickt. Ich war begeistert!!! So viel Begeisterung, einfach klasse!!!

Das Ergebnis zeige ich euch nun hier…was sagt ihr, zweiter Termin, Naturtalente, oder???

In den Kategorien werde ich eine Sparte Nähkurs anlegen, da zeige ich euch alles von meinen Mädels.

Wisst ihr was das Beste ist? Im Juni kamen die Mädels jeden Dienstag und ab August kommen die Mädchen jeden ersten Dienstag im Monat. Das wird ein Spaß!!! ABER da gibt es noch drei Dienstage im Monat, die können gerne noch belegt werden:))

Schaut, hier sind die tollen Taschen!!!!

2015-04-10 12.04.33